Sonnwendring

 

Sonnwend Bergfeuer 2016

Aufgrund der Unwettergefahr, wurden die Bergfeuer am Samstag 25.6. abgesagt !

 

Leider mussten auch die am Ersatztermin Samstag 25.6.2016 geplanten Bergfeuer zur Sonnwend aufgrund der hohen Unwettergefahr abgesagt werden. Die Nordkettenbahnen verkehren lediglich zu den regulären Betriebszeiten, jedoch wird der Betrieb bei Unwetter eingestellt. Am Samstag findet keine Ausgabe von Brennmaterial statt.

 

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken und hoffen, dass nächstes Jahr wieder alle an Bord sind.

Euer Sonnwendring

 

 

Ausgabe Brennmaterial:

Lager abfliesen, Dörrstrasse 76, 6020 Innsbruck

Freitag 24.6.    14:00 - 17:00

Samstag 25.6.  09:00 - 12:00

 

 

Achtung !

Es wird darauf hingewiesen, dass sich in den höheren Lagen, vor allem in Rinnen und im Bereich der Grate noch erhebliche Altschneemengen befinden können, welche eine okjektive Gefahr darstellen. Diese Altschneefelder können teilweise durch Geröll und Verschmutzung nur schwer erkennbar sein, vor allem bei Dunkelheit. Der Sonnwendring ersucht daher alle Teilnehmer der Sonnwendfeuer um äußerste Vorsicht und empfiehlt, das Queren derartiger Schneefelder zu vermeiden. Als Brandplätze sollen nur absolut sichere Stellen gewählt werden- bitte unbedingt auf ausreichenden Abstand zu brennbaren Gegenständen achten !


Ausdrücklich weist der Sonnwendring Innsbruck darauf hin, dass er nicht Veranstalter der Sonnwendfeuer ist und die Teilnahme an den Sonnwendfeuern auf eigene Gefahr erfolgt.